SEO-Texte
Die Inhalte sind der wichtigste Faktor für Google.
Die Inhalte sind der wichtigste Faktor für Google.
Wie bereits auf der Seite SEO erwähnt, sehen sich die Suchmaschinen-Algorithmen die Webseiten so an, wie es ein Mensch tun würde. Das bedeutet, dass sich die Texte sehr gut lesen lassen sollten und, dass aus den Texten ganz klar hervorgeht, womit sich diese beschäftigen. Mit ganz klar ist gemeint, dass die Texte explizit die Wörter bzw. Suchbegriffe enthalten müssen, nach denen der Besucher gesucht hat. Wie diese Wörter herausgefunden werden können, wird auf der Seite SEO-Suchbegriffe finden erklärt.
Suchbegriffe sollten häufig im Fließtext auftauchen.
Wie es ein Mensch auch tut, gewichten die Suchmaschine die Überschriften wesentlich höher als den Fließtext. Auf Webseiten gibt es unterschiedliche große Überschriften (H1,H2,H3 usw.) wobei die größte, die H1, am relevantesten für SEO ist.
Suchbegriffe sollten in Überschriften auftauchen.
Wenn die Suchbegriffe auf einer Webseite verlinkt werden bedeutet das, dass sich die Webseite eingehend mit diesen Themen beschäftigt, was für SEO (hier ein Beispiel zur internen Verlinkung) sehr wichtig ist.
Über Suchbegriffe sollte auf Unterseiten verlinkt werden.
Bei allen SEO-Maßnahmen und SEO-Texten sollte im Hinterkopf behalten werden, dass es darum geht, dem Suchenden die bestmöglichen Informationen zu den entsprechenden Suchbegriffen zu bieten.
Wenn der Suchende, nachdem er über Google auf die Seite gekommen ist, lange auf der Seite verweilt, ist es für Google ein Zeichen, dass dort die vom Besucher gesuchten Informationen gefunden worden sind.
Es gibt ein paar Punkte, die dringend vermieden werden sollten um den SEO-Kriterien zu entsprechen.