Backlinks von Konkurrenz-Webseiten kostenlos anzeigen lassen, um dann die eigene Webseite dort eintragen zu können

1. Umschalten des Browsers in den privaten oder inkognito Modus (siehe Anleitung). Dies ist notwendig, damit die Suchergebnisse nicht von Google durch vorherige Suchanfragen und vorheriges Surfverhalten "verfälscht" werden. Durch den privaten oder inkognito Modus wird ein relativ objektives Suchergebnis angezeigt.

2. Auswählen der Konkurrenz-Webseite. Man sucht nach dem Suchbegriff. Nun kopiert man sich die Domain des ersten Treffers. Wenn der erste Treffer ein Vergleichsportal oder ähnliches ist, sucht man die erste richtige Konkurrenz-Webseite, die angezeigt wird.

 

Beim Suchbegriff "fotografie köln" erhält man bspw. als ersten Treffer "berufsfotografen.com".

3. Nach der kopierten Domain suchen. Wenn man jetzt die kopierte Domain in Anführungszeichen setzt und bei Google danach sucht, werden nach der gesuchten Domain selber alle Seiten angezeigt, auf denen die gesuchte Domain vorkommt.

 

Aus obigem Beispiel kommen Treffer wie: onlinestreet.de, profifoto.de, der-prinz.de, facebook.com, digit.de usw..

5. Die eigene Webseite eintragen. Nun können alle Ergebnisse angeklickt und nachgeschaut werden, ob die eigene Webseite dort eingetragen werden kann.

 

Im obigen Beispiel könnte man die eigene Seite jetzt auf der Seite onlinestreet.de eintragen.

6. Diese Prozedur kann beliebig oft wiederholt werden. Wenn die Backlinks der Domain, die bei Google ganz oben steht, gefunden wurden, kann mit der nächsten Domain, also die bei Google auf dem zweiten Platz steht, weiter gemacht werden usw..